Karola Constant

Malen war schon immer meine Leidenschaft. Viele Jahre hat sie allerdings geruht. Im stillen für mich habe ich irgendwann wieder damit angefangen und lange niemanden etwas gezeigt. Da die Bilder dann aber immer mehr wurden, habe ich sie im Haus verteilt aufgehängt. Bekannte und Freunde waren erstaunt und haben mich ermutigt die Bilder zu zeigen. Somit entstand dann nach und nach meine Facebookseite, das Dawanda Verkaufsportal und meine Internetseite ( www.bildkunst-constant.de ).

Nach einigen Findungsphasen liegt mir die Acrylmalerei am meisten. Bilder in ganz vielen Schichten entstehen auch in Mischtechnik. In meinem Kopf sind unendlich viele Ideen.

Mittlerweile hatte ich schon einige Ausstellungen, meine Bilder hängen nicht nur in der Region sondern weit hinaus in Berlin, Stuttgart, München und im Ausland Österreich und der Schweiz. Mein bisher prominentester Käufer war der aus Eschhofen stammende Matthias Distel, eher bekannt als Mallorcasänger „Ikke Hüftgold“.

Mein Atelier befindet sich im Dachgeschoss einer alten Fabrik in Lindenholzhausen. Meine Bilder sind handsigniert, damit versichere ich, dass es sich um ein Unikat handelt und keine Kunstdrucke der Bilder existieren, bzw. zukünftig hergestellt werden. Für meine Kunden ist dies die Garantie für die Einmaligkeit des Bildes.

zu den Kunstwerken